Early Bird im Ilkerbruch

... mit dem Fahrrad
... zu Fuß
Biotop
Exkursion
Geführter Rundgang
Naturerlebnis
Themenführung
Tierbeobachtung
Vogelschutzgebiet
Ja, es gibt Gründe, warum wir uns so früh im Jahr und so früh am Morgen auf den Weg machen… Ende März sind die Bäume und Sträucher rund um den See im Ilkerbruch noch nicht kräftig belaubt, viele Zugvögel sind - das hängt natürlich auch von der Wetterlage ab - noch nicht auf der Weiterreise und um diese frühe Uhrzeit lassen sie sich am besten beobachten. Vor allem sind die Singvögel morgens mit ihrem Gesang am aktivsten, das lässt im Laufe des Tages nach. Mit unserem fachkundigen Begleiter Eike Bovensmann wollen wir die Ilkerbruch Beobachtungshütte und den Beobachtungsturm auf unserer Runde um den Ilkerbruch-See aufsuchen.
Die Dauer der Runde hängt davon ab, wie viele Tiere wir zu sehen bekommen. Wir hoffen auf gutes Wetter und viele Beobachtungen. Für diese Tour ist eine Anmeldung erforderlich.
Bitte bringen Sie ein Fernglas mit, auch eine leichte Kamera mit Teleobjektiv kann nützlich sein. Etwas Warmes zum Trinken und ein Snack für den kleinen Hunger am Morgen sind zu empfehlen.

Ein Hinweis zur Abfahrt: Wir treffen uns auf der Nordseite des Fallersleber Bahnhofs. Wenn jemand aus der Fallersleber Innenstadt kommt und die Aufzüge über die Gleise nicht in Betrieb sein sollten, so kann man über die Straße Am Neuen Tor und dann rechts über die Viehtriftbrücke auch zur Nordseite des Bahnhofs gelangen.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: Freier Eintritt

Preis Kind: Freier Eintritt

Preis ermäßigt: Freier Eintritt

Preis Familie: Freier Eintritt

Die Veranstaltung wird vom ADFC kostenfrei durchgeführt.
Information zu reduzierten Preisen: Alle

Lizenz (Stammdaten)

In der Nähe

Kontakt

Bahnhof Fallersleben
Am Bahnhof 35
38442 Wolfsburg

Veranstalter

ADFC Kreisverband Wolfsburg e.V.
Röntgenstr. 51
38440 Wolfsburg