Naherholungsgebiet Allerpark

Naherholung mitten in der Stadt

Mit ca. drei Millionen Besuchern jährlich ist der Allerpark eine der meist frequentierten Freizeiteinrichtungen in der Region Braunschweig-Wolfsburg. Kein Wunder, denn der 130 Hektar große öffentliche Themenpark vereint innenstadtnah einzigartige Naturbegebenheiten, abwechslungsreiche Freizeiterlebnisse, kulinarische Angebote und vielfältige Attraktionen zu einem harmonischen Miteinander und sucht damit deutschlandweit seinesgleichen. Sein Ursprung und Mittelpunkt ist der bereits 1969 künstlich errichtete Allersee, der seit jeher Anziehungspunkt für Wassersportler und Erholungssuchende ist.

Liebe geht durch den Magen!

© WMG Wolfsburg, Foto: Jenko Sternberg Design

Grillen im Allerpark

Was gibt es Schöneres als in der Sonne am Allersee zu sitzen und den Grill anzuschmeißen? Dies ist in vier Bereichen im Allerpark möglich, um das komplette Urlaubsfeeling zu bekommen. Die Standorte findet ihr in der Karte, markiert mit einem Grillsymbol. Bitte hinterlasst die Grillplätze sauber! Offenes Feuer und das Grillen außerhalb der ausgewiesenen Standorte ist nicht gestattet.

Veranstaltungen im Allerpark

Campingplatz am Allersee

Am Morgen aufwachen und die Ruhe und Idylle der Natur genießen, dabei aber mitten in der Stadt sein und in kürzester Zeit alles erreichen können - auf dem Campingplatz im Allerpark ist genau das möglich. Zwischen Mittelandkanal und Allersee haben Camper eine ruhige Lage, die dennoch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet.

 

Mit einem 360°- Rundgang über den Campingplatz am Allersee bekommst du einen ersten Eindruck vom dem Gelände. Probiere es doch gleich aus!

Fehlt dir etwas im Allerpark?

Sag es uns!

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du uns hilfst immer besser zu werden und das Angebot im Allerpark zu optimieren.
Dazu kannst du uns gerne deine Verbesserungsvorschläge in einer kurzen Nachricht mitteilen.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.