Der Spielplatz „Bodenlos“ wird saniert!
Auf dem Spielplatz „Bodenlos“ im Allerpark tut sich was: Er wird im zweiten Quartal saniert und teilweise neu gestaltet.
Die alten Klettergeräte wurden bereits im März abgebaut, da sie nicht mehr den heutigen Sicherheitsstandards entsprachen. An ihrer Stelle entstehen neue Spiel- und Aufenthaltsbereiche, die besser zur natürlichen Umgebung passen und gleichzeitig robuster und pflegeleichter sind.
Das Ziel besteht vor allem darin, den Spielplatz langfristig sicherer und attraktiver für euch zu machen.
Während der Bauzeit kann es vorübergehend zu Einschränkungen kommen. Wir danken euch für euer Verständnis! Bald könnt ihr euch auf einen frisch gestalteten Spielplatz freuen.
Stand: 9.4.2026