Hoffmann-von-Fallersleben-Museum im M2K

PDF

Merken

Historisches Museum
Das „Lied der Deutschen“, dessen dritte Strophe Deutschlands Nationalhymne ist, und viele bekannte Kinderlieder wie „Alle Vögel sind schon da“ oder „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ stammen aus der Feder Hoffmanns von Fallersleben. Das ihm gewidmete moderne Museum im Schloss Fallersleben zeigt, wie aktuell seine Gedanken auch in unserer Zeit noch sind. Es lädt ein zu einer Zeitreise in das aufregende 19. Jahrhundert, in dem Menschen wie Hoffmann für das stritten, was heute selbstverständlich erscheint: Freiheit, Recht, staatliche Einheit und Demokratie.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

In der Nähe

Veranstaltung

Unterkünfte

Sehenswertes

Schloss Fallersleben
Schloss Fallersleben
Burg/Schloss
Stadtmuseum Außenansicht
Stadtmuseum im M2K
Heimat-/Heimatkundemuseum
AutoMuseum Volkswagen
Automobilmuseum

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.