5. Gemütliche Männerrunde - einfach mal so durch die Natur

... mit dem Fahrrad
Begegnungsangebote
Landschaftsschutzgebiet
Naturerlebnis
Naturführung
RadEvents

Auf gut ausgebauten Wirtschaftswegen radeln wir entspannt durch die Natur – vorbei an den Düpenwiesen und dem Naturschutzgebiet Ilkerbruch, wo wir vom Aussichtsturm Ausschau nach dem Seeadler halten. Weiter geht es zum Tankumsee, wo eine Pause – und vielleicht ein Kaffee – auf uns wartet. Anschließend erreichen wir die Brücke über den Elbeseitenkanal: Bei klarem Wetter grüßt von hier der Brocken am Horizont, und eine kleine historische Besonderheit macht diesen Stopp noch lohnenswerter. Zurück nach Wolfsburg führt uns der Weg am Golfplatz Bokensdorf vorbei.

Das Besondere an dieser Tour: Sie lässt sich ganz nach Lust und Wetter anpassen. Die Basisrunde umfasst 30 km – wir können zwei optionale Schleifen von 6 und 8 km dranhängen.

Wir treffen uns an der nördlichen Seite des Mittellandkanals am Fallersleber Hafenbecken, auch Wendebecken genannt. Die Stelle ist entweder über den Serviceweg des Mittellandkanals (ab Sandkamp) zu erreichen oder über den Weyhäuser Weg (Fall. Bhf. Nordseite).

Terminübersicht

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

Sprachkenntnisse

Deutsch

Preisinformationen

  • kostenfrei

Die Teilnahme an der gemütlichen Männerrunde ist grundsätzlich kostenfrei. Nur der Verzehr während der Fahrradtour ist von jedem Teilnehmer selbst zu tragen.

In der Nähe