Kirschblütenfest / Ohanami-Picknick mit Obentō-Wettbewerb

PDF

Merken

Begegnungsangebote
das Kirschblütenfest findet seit dem Jahr 2000 in Wolfsburg statt. Im Jahr 2000 hat die DJG mit den damals hier ansässigen japanischen Firmen die Kirschbäume der Stadt Wolfsburg als Zeichen japanisch-deutscher Freundschaft geschenkt. Ich freue mich sehr, dass diese Tradition „Kirschblütenfest“ sich in Wolfsburg fest etabliert hat und viele Menschen daran Freude haben. Daher möchten wir es mit interessierten Bürgern und Japan-Freunden gemeinsam mit einem Picknick begehen. Auf unserer Homepage finden sich Informationen dazu: https://www.djg-bs.de/.

Gut zu wissen

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Terminübersicht

Donnerstag, den 01.05.2025

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag, den 01.05.2026

13:00 - 16:00 Uhr

Samstag, den 01.05.2027

13:00 - 16:00 Uhr

In der Nähe

An den Kirschbäumen unterhalb des Theaters neben dem Planetarium in Wolfsburg

38440 Wolfsburg

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.