Wolfsburger Kanu-Club e. V.

PDF

Merken

Spiel- und Sportverein

DER ÄLTESTE WASSERSPORTVEREIN WOLFSBURGS

Der Wolfsburger Kanu-Club e.V. (WKC) wurde 1952 von 16 kanusportbegeisterten Männern sozusagen auf der grünen Wiese gegründet. Erst fünf Jahre später war das Bootshaus fertig. Damals gab es den Allersee noch nicht, das einzige "Sportgelände" war der Mittellandkanal. Heute liegt der Kanu-Club am Südufer des Allersees, gegenüber dem Kolumbianischen Pavillon.

Kanusport ist eine Sportart für alle Altersklassen und für die ganze Familie. Die Mitglieder des WKC betreiben Kanu-Wandersport auf vielen internationalen Gewässern - auch Wildwasserfahren, Kanu-Rennsport und Drachenbootfahrten. Trainiert wird auf dem Allersee und dem Mittellandkanal. Mit der alljährlichen Regatta, die Besucher aus ganz Norddeutschland anzieht, sorgt der Wolfsburger Kanu-Club für ein ganz besonderes Highlight im Veranstaltungskalender des Allerparks.

Wenn du einmal Lust hast das breite Spektrum des Kanu-Clubs auszuprobieren, dann solltest du zum beliebten Schnupperpaddeln vorbei schauen! Dieses findet jeden Donnerstag von April bis einschließlich Oktober ab 17:00 Uhr kostenlos auf dem Clubgelände/Allersee statt.

Was man zum Paddeln braucht? Lediglich das Freischwimmerabzeichen und Sportbekleidung müssen mitgebracht werden. Die restliche Ausrüstung wird vom Kanu-Club gestellt!

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

In der Nähe

Wolfsburger Kanu-Club e. V.

In den Allerwiesen 7
38446 Wolfsburg

+49 (0) 5361 6 33 56

info@wolfsburger-kanu-club.de

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.