Theaterfest 2025

PDF

Merken

Theater sonstige
Ganz weite Türen zum Spielzeitauftakt. Hereinspaziert!

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr öffnet das Scharoun Theater Wolfsburg zum zweiten Mal seine Türen zum Spielzeitauftakt ganz weit und lädt ein zu einem abwechslungsreichen Programm für Groß und Klein. Der Eintritt ist frei!

Neben Walk-Acts, Kinderschminken und weiteren Aktionen für Kinder gibt es Jonglage, Akrobatik und Clownerie, eine Lesung zum Weihnachtsmärchen „Urmel aus dem Eis“, Führungen durch das Theater und die allseits beliebte Versteigerung von Kostümen. Musikalische Highlights für Familien liefern Robert Metcalf (bekannt aus „Die Sendung mit dem Elefanten“) und die bekannte Kindermusik-Band "3Berlin" ("Sandmännchen", "Radio Teddy“). Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Zudem erhalten Sie Einblicke in Produktionen des Abendprogramms, die unter der Leitung des neuen Intendanten Axel Krauße im Laufe der Spielzeit ihre Premiere feiern werden. Seien Sie also gespannt!

Klassische Musik wird an diesem Tag auch vertreten sein und zum Ausklang wird Sie „Midu Togobeat“ mit der Musikschule Wolfsburg rhythmisch beschwingt in den Abend entlassen.

Terminübersicht

Samstag, den 20.09.2025

14:00 - 20:00 Uhr

Gut zu wissen

Eignung

  • Barrierefrei

Organisation

Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

In der Nähe

Anfahrt

Theater Wolfsburg
Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg

Veranstalter

Theater Wolfsburg
Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg