Osterferienspiele im Kunstmuseum Wolfsburg – Unterwasserwelten – Kunst entdecken in der Ausstellung Julian Charrière. Midnight Zone
Abtauchen in geheimnisvolle Tiefen und die faszinierende Welt unter Wasser entdecken! Das können Kinder bei den Osterferienspielen im Kunstmuseum Wolfsburg. Passend zur Ausstellung von Julian Charrière dreht sich alles um Unterwasserwelten, verborgene Landschaften und die Frage, wie Mensch und Natur miteinander verbunden sind.
Gemeinsam erkunden wir die Ausstellung und lassen uns von den beeindruckenden Installationen, Fotografien und Filmen inspirieren. Wie fühlt es sich an, unter Wasser zu sein? Welche Farben, Formen und Bewegungen begegnen uns in der Tiefe? Spielerisch und interaktiv nähern wir uns den Kunstwerken und entdecken spannende Details.
Im Anschluss werden die Kinder selbst kreativ: Ob Malen mit fließenden Farben, Experimentieren mit verschiedenen Materialien, plastisches Gestalten von Meereswesen oder gemeinsames Bauen einer fantasievollen Unterwasserlandschaft – es entsteht eine bunte Mischung aus Kunst, Gestaltung und interaktiven Aktionen. Eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht!
Am Ende der Ferienspiele präsentieren wir unsere entstandenen Werke bei einem kleinen Abschlussmoment im Studio des Kunstmuseum. Eltern, Geschwister und Freunde sind herzlich eingeladen, die kreativen Unterwasserwelten zu bestaunen.
Für Kinder von 6 bis 12 Jahren
Teilnahmegebühr 100 € inkl. Eintritt und Material
Für die Anmeldung benötigen wir den vollständigen Namen und das Alter des Kindes sowie eine Mobilnummer für Notfälle. Bitte geben Sie Ihrem Kind Verpflegung für die Mittagspause mit; Mineralwasser stellen wir bereit.
Bei Fragen erreichen Sie uns telefonisch unter 05361-266920 oder per E-Mail an kunstvermittlung@kunstmuseum.de.
Wichtiger Hinweis:
Eine Erstattung oder Stornierung eines Tickets ist nur bis Donnerstag, den 26. März schriftlich möglich.
Bitte senden Sie Ihre Anfragen an: kunstvermittlung@kunstmuseum.de.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Anmeldung erforderlich
Eignung
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
Zielgruppe Familien
Kinderwagentauglich
für Kinder (6-10 Jahre)
für Gruppen
für Individualgäste
Preisinformationen
Teilnahmegebühr 100 € inkl. Eintritt und Material
Lizenz (Stammdaten)
In der Nähe








