Der Regenbogenfisch und seine Freunde

PDF

Merken

Familien/Kinder sonstige
Der Regenbogenfisch ist mutig und spricht mit dem Wal, der im Riff aufgetaucht ist. Beide werden neue Freunde. 

Violett, Blau, Grün, Gelb, Orange und Rot: Das sind die Farben des Regenbogens und auch der Regenbogenfisch schimmert in all diesen Farben. Er hat aber auch viel Mut und schließt Freundschaft mit dem riesigen Blauwal. Als er seine Glitzerschuppe verliert, taucht er ab in die Tiefsee. Hier findet er schnell neue Freunde, die ihm beistehen und ihm helfen, seine glitzernde Schuppe wiederzubekommen.

Bei dieser Reise in die Welt des Regenbogenfischs lernt ihr, wie die Farben im Regenbogen entstehen und wie man Fische auch am Sternenhimmel finden kann! Eine 360° Produktion nach den Büchern von Marcus Pfister, erschienen im Nord-Süd-Verlag.

Das Programm entstand in Kooperation mit dem Planetarium Münster und dem Zentrum für Kultur- und Wissenschaftskommunikation der FH Kiel.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

  • Touristische Veranstaltung

Eignung

  • für Familien

  • für jedes Wetter

  • für Kinder (3-6 Jahre)

  • Schlechtwetterangebot

  • Zielgruppe Familien

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 9,50€
Preis ermäßigt: 7€
Familienrabatt: Einzeleintritt abzüglich 25% Rabatt

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Terminübersicht

Samstag, den 02.03.2024

11:30 - 12:30 Uhr

Sonntag, den 24.03.2024

11:30 - 12:30 Uhr

Sonntag, den 31.03.2024

11:30 - 12:30 Uhr

In der Nähe

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.