Schwanensee

PDF

Merken

Theater sonstige

„Schwanensee“, das wohl populärste klassische Ballett.

„Schwanensee“, das wohl populärste klassische Ballett, wurde wegen der Schönheit seiner musikalischen und choreografischen Gestaltung zum Inbegriff des klassischen Balletts: Das Märchen vom Kampf zwischen Gut und Böse, in dem Prinz Siegfried das Opfer einer arglistigen Täuschung wird, denn nicht die in eine Schwanenprinzessin verwandelte Odile, deren Zauberbann nur durch seine Liebe
zu ihr gelöst werden kann, sondern ihr trügerisches Ebenbild Odette wird ihm beim Hofball vorgestellt. Indem er Odette ewige Liebe schwört, verdammt Siegfried Odile zu einem einsamen Schwanendasein.


Nicht nur die weltbekannten Melodien, die zu den Meisterwerken der klassischen Musikliteratur gehören, machen diesen Ballettabend zu einem außergewöhnlich schönen Erlebnis. Die Produk tion des Moldawischen Nationalballetts ist für alle Ballettfreunde und Ballettkenner eine absolute Nummer eins – tänzerisch perfekt und exzellent besetzt.


Libretto: Vladimir Berghicev, Vasile Gheltser
Choreografische Bearbeitung: Constantin Sergheev
Klassische choreografische Konzeption nach Marius Petipa und Lew Iwanow von 1895

Gut zu wissen

Autor:in

der jeweilige Veranstaltende

Organisation

Allianz für die Region GmbH

Terminübersicht

Mittwoch, den 14.12.2022

19:30 - 21:30 Uhr

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.