Kribbeln in'n Buuk – Der Himmel voller Geigen

Schauspiel
Wie geht das eigentlich nochmal, flirten?

Nach dem zweiten Frühling im Herbst des Lebens sehnen sich Zahnärztin Rosi Zapp, Zoofachhändlerin Sabine Walter, Reisekauffrau Wilma Löwe, Mathematiker Klaus Siemer, Hausmeister Gabor Nordermann und Polizist Udo Lotter - sechs höchst unterschiedliche Menschen, deren erste Beziehung(en) lange hinter ihnen liegen und die einer neuen Liebe noch Chancen einräumen. Und da den einschlägigen Dating- Portalen im Internet nicht zu trauen ist, entschließen sie sich, an einem Speeddating teilzunehmen, bei dem sie auf eine neue emotionale Weichenstellung hoffen. Angeleitet und begleitet werden sie dabei von Frauke und Manfred, deren Beziehungsstatuts selbst ungeklärt ist, die aber theoretisch über die potenziellen Gewinnertechniken beim Flirten verfügen. Aber wie geht das eigentlich nochmal, flirten? Wie eröffnet man möglichst originell das Gespräch? Was sollte man tun und was besser lassen?

Was folgt, sind humorvolle, absurde und melancholische Begegnungen von Menschen, die sich nach einem Lebenswandel sehnen und sich an diesem Abend ganz nebenbei selbst neu kennenlernen. Ein amüsant-berührendes Theaterstück über Frühlingsgefühle im Herbst des Lebens mit dem beliebten Ensemble des Hamburger Ohnsorg Theaters.

Mit Robert Eder, Birthe Gerken, Till Huster, Oskar Ketelhut, Beate Kiupel, Meike Meiners, Johannes Kalle Schäfer, Laura Uhlig

Inszenierung: Marc Becker
Bühne & Kostüme: Sabine Flunker
Musik: Jonathan Wolters

Terminübersicht

Gut zu wissen

Eignung

  • Barrierefrei

In der Nähe