Klieversberg

PDF

Merken

Besondere Aussicht
Der Klieversberg ist eine 110m hohe Anhöhe in unmittelbarer Nähe der Innenstadt. Rund um den beliebten Aussichtspunkt, von dem aus man einen wunderschönen Panoramablick über die umliegende Umgebung hat, finden sich zahlreiche Wege und Grünflächen, die zum Spazieren, Spielen und Entspannen einladen. Der Geopfad, ein Rundweg um und über den Klieversberg, nimmt kleine und große Entdecker mit auf eine Zeitreise zurück in die Jurazeit als Wolfsburg noch von Wasser bedeckt war. Doch auch wer lieber in der Gegenwart bleiben möchte, kommt im Haus der „Künstlergruppe Porschehütte“ oder dem Tiergehege Wolfsburg auf seine Kosten. Und führt dich dein Weg zufällig während des Winters auf den Klieversberg, dann solltest du unbedingt deinen Schlitten mitbringen, denn der Berg eignet sich auch ausgezeichnet zum Rodeln!

Gut zu wissen

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

In der Nähe

Veranstaltung

Zeitreise
Vortrag, Diskussion, Lesung sonstige

Klieversberg

38440 Wolfsburg

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.