Freischwimmen. Köpper in die Kunst! bietet ungewöhnliche Perspektiven auf zeitgenössische Kunst – interaktiv, überraschend und sinnlich erfahrbar. Kuratiert von einem abteilungsübergreifenden Team des Kunstmuseum Wolfsburg, wird die Ausstellung zum offenen Raum für Entdeckergeist, Austausch und spielerisches Ausprobieren.
Im Rahmen der Eröffnung können Sie in die Schau eintauchen und anschließend den Abend bei einer „Pool-Party“ mit DJs und Drinks ausklingen lassen.
Zuvor verabschieden wir unseren langjährigen Sammlungsleiter Dr. Holger Broeker in den (Un-)Ruhestand, der so verantwortungsvoll wie umsichtig nicht nur die beeindruckende Sammlung des Museums mit aufgebaut, sondern auch zahlreiche weithin beachtete Ausstellungen in den vergangenen drei Jahrzehnten kuratiert hat.
Dresscode „Pool-Party“ – wer mag, kann sich ganz entspannt und passend zum Thema kleiden. Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch und auf einen inspirierenden Abend!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Eine Kartenbestellung oder Voranmeldung für den 8. Mai ist nicht notwendig.
Während des Eröffnungstages erstellt der Veranstalter Film- und Fotoaufnahmen. Mit der Teilnahme wird dem Veranstalter die Erlaubnis erteilt, diese Aufnahmen im Zusammenhang mit der Ausstellung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog und digital, zu verwenden.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Eignung
für jedes Wetter
Anreise & Parken
Garagenparkplätze | 300 |
---|---|
Behinderten-Parkplätze | 5 |
Bus-Parkplätze | 2 |
Autor:in
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Organisation
Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
In der Nähe