Wingenfelder

PDF

Merken

Konzert
SCHLICHT & ERGREIFEND - DIE ABSCHIEDSTOUR 2024

Es gibt einige, wenige Bands, die mit ihren Songs so ein bestimmtesGefühlin einem wecken-die sich anfühlen wie nach Hause kommen.Sovertraut und gut, die einen abholen und trösten, bewegen und zum Tanz bitten, wennnötigin den Hintern treten und daran erinnern, was wirklich zählt. Diese Art von Band sindWINGENFELDERdie beidenBrüderKai & Thorsten und ihreMusiker, diedie Fansnun schon seit über 13 Jahren mit ihren kleinen und großen musikalischen Momentaufnahmen aus dem Leben begeistern.
Aber wie heißt es auch: „Wenn’s amSchönsten ist, soll man aufhören.“Eine fantastische Reise mit Freunden, Fans und Begleitern geht nun zu Ende. Es ist an der Zeit, noch einmal Danke zu sagen unddiesesaußergewöhnlicheKapitelWINGENFELDERnachüber13Jahrenzubeenden. WINGENFELDERstartenim November 2024ihregroßeAbschiedstournee. Mitihrer kompletten BandmachensichdiebeidenBrüdernocheinmalaufdengemeinsamenWegzurBühne.
WINGENFELDERnehmen Abschied und sagen-schlicht und ergreifend:“Tschüss!“
Mehr als eine Dekade mit insgesamt 7 Albenund über 100.000 TonträgernfeiernWINGENFELDER ausgiebig zusammen mit ihren Fans und ziehen ein durchweg positives Fazit, gewohnt unaufgeregt, natürlich und nahbar.Mit„Sieben Himmel hoch“ging esbis auf# 9 der deutschen Chartsund mit „Wenn die Zeit kommt“haben dieBrüdervielleicht Deutschlands schönsten Weihnachtssong
abgeliefert.Persönliche Eindrücke aus Erlebtem und Gefühltem-wenig Kompromissein guten Geschichten zusammengefasst. Mit ihren wunderbaren EpisodenfürOptimistenund auchfür Zweifler, die sich einfach nur mal wieder erlauben dürfen zuträumenund das Leben auf Ex zu trinken. Nichtzuletzthaben WINGENFELDERunzählige große, kleine, akustische und total verrockte Shows gespielt.Und dabei immer mit viel Wort und MusikihreGeschichten aus der eigenen Westentasche erzählt. Springsteen war am Broadway.WINGENFELDERwaren in Bochum, Bremen, Stralsund oder auch im Sauerland. Im Grunde überall. Und überalldort warenauch ihre Fans.
AusdemlegendärenWINGENFELDERTrioisteinQuartettgeworden,welchesvorder
Abschiedstourneeauchim Sommer 2024bei diversen Einzelterminenakustischdie Fansbeglücken wird.
„ÜberdasgesamteJahrwerdenwireuchmitneuenundaltenClips,Geschichtenund Bildernversorgen und freuen uns wirklichsehr,noch einmal mitEuch allen diese wunderbaren Wingenfelder-Jahre zu feiern.“ äußert sich Thorsten Wingenfelderzum geplanten Abschied. „Es war uns eine Ehre für Euch zu spielen.Es war uns ein wunderbares Fest und eine wahrlich großartige
Reise...und nun sagen wir es:schlicht und ergreifend.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Vorverkauf: VVK: 38€ zzgl. Geb.

Autor:in

Friederike Theuerkauf

Terminübersicht

Samstag, den 23.11.2024

20:00 - 23:00 Uhr

In der Nähe

Hallenbad - große Bühne

Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.