Authentische Theaterszenen, historische Kostüme, Fachwerkhäuser, Park, Kirche, Schloss, Plätze, Brunnen und Denkmäler erwarten euch bei einer Stadtführung in Fallersleben. Mitglieder des Kultur- und Denkmalvereins spielen Szenen aus der über 1.000-jährigen wechselvollen Geschichte. Eine Erzählerin - als Herzogin Clara gewandet - begleitet euch auf dem Rundgang durch die Altstadt und den Schlosspark. Sie berichtet über große und kleine Begebenheiten, Wissenswertes und Intressantes, natürlich auch über den hier geborenen August Heinrich Hoffmann von Fallersleben und die Welfen-Herzogin Clara von Braunschweig-Lüneburg, die in der Renaissance-Zeit im Schloss Fallersleben wohnte und wirkte.
Bitte haltet euer Ticket bereit.
In Zeiten von Corona verliert vieles, was Bestand hat, bereits morgen seine Gültigkeit. Es kann daher immer wieder zu Anpassungen kommen. Bitte informiert euch rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn über die aktuell geltenden Hygieneregelungen.
Die Theatergruppe erwartet euch an der Schlosstreppe des Schlosses Fallersleben.
Die Mindestteilnehmerzahl für diese Führung liegt bei 10 Personen. Wir behalten uns vor, die Tour bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl 48 Stunden vorher abzusagen (siehe AGB Punkt 4).
Ihr habt Fragen zur Stadtführung? Wir möchten, dass ihr eure Zeit in Wolfsburg optimal nutzen könnt und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.
Tourist-Information im Wolfsburg Store
Montag bis Samstag 09:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 15:00 Uhr
Hotline: 05361 89993-0
Mail: tourist@wolfsburg.de
Ihr seid auf der Suche nach einem Andenken aus Wolfsburg? Dann besucht auch unseren Onlineshop unter www.shop-wolfsburg.de