Rock the Kaschpa

PDF

Merken

Konzert
Konzert

Das altehrwürdige Kaschpazentrum war einst Schmelztiegel der alternativen Subkultur der 80er und 90er Jahre und der Wolfsburger Treffpunkt für ein kreatives Miteinander. Die Konzerthalle war bereits Schauplatz unzähliger legendärer Konzerte und gehört heute zur Wolfsburger Musikgeschichte. Um die guten alten Zeiten noch einmal lebendig werden zu lassen, entern einige der Helden von damals erneut die geschichtsträchtigen Bühnenbretter...

Maedchen mit dem Ei

ist eine rothaarige Damenpunkband aus der östlichsten Großstadt Niedersachsens.

Die vier sympathischen Trullas  liefern eine bunte, gut gelaunte Bühnenshow.

Ein echter Hingucker, von knackigen Beats, röhrender Gitarre, blubberndem Bass und einer wütenden Engelsstimme dramatisch untermalt.

Steamgenerator

Wir sind STEAMGENERATOR: eine Band aus der Mitte vom Nirgendwo, genauer aus der kalten Stahlschmiede Wolfsburg. Musikalisch fühlt man sich im großen Universum mit Namen Doom zu Hause. Fünf Männer von der Arbeit mürbe gemacht, sind aufgebrochen Energie zu erzeugen. Lasst Euch elektrisieren!

Van Damned

ist eine Rockband aus bekannten Musikern der Gifhorner Szene.

Felix Härtel (Lead Voc.), Thomas Krehfeld (Bass,Voc.), Olaf Heuer (Drums, Voc.) und André Borawski (Git.,Voc.)

haben sich zusammengetan, um den Spirit, die Melodie und die Virtuosität des 70er Rock mit der kompromisslosen Härte eines entgleisenden Zuges und der Aggressivität eines waidwunden Wildschweins zu kombinieren.

Bei diesem, tief im Blues verwurzelten Mix, stehen Anleihen bei Motörhead, Led Zeppelin, Hendrix und The Who auf der musikalischen Getränkekarte.

PROST !!

 

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Vorverkauf: VVK: 16€

Abendkasse: // AK: 21€

Autor:in

Friederike Theuerkauf

Terminübersicht

Samstag, den 06.04.2024

20:00 - 23:45 Uhr

In der Nähe

Hallenbad - kleine Bühne im Kino

Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.