Neue Geschichten aus der Haifischbar

PDF

Merken

Comedy
Der Maritime Chor Wolfsburg lädt ein

Ein Musical mit Shantys, Seemannsgarn, Stimmung und Musik

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Musicals des Maritimen Chores Wolfsburg folgt nun die Fortsetzung dieses Shanticals.

Wer erinnert sich nicht an sie? Damals, in den 60ger Jahren, war sie Kult: Die „Haifischbar“ in der ARD. Hier wurden Geschichten und Lieder mit maritimen Hintergrund präsentiert.
Während im ersten Teil alle Matrosen auf einem Viermaster in Richtung Amerika anheuerten, stellen nun, im zweiten Teil, deren Ehefrauen erstaunt fest, dass ihre Männer einfach verschwunden sind, ohne ihnen Bescheid zu geben. Manche der Frauen sind entsetzt („Oh Gott, und wer macht jetzt die Steuererklärung?“), andere jedoch eher froh („Na endlich ist er weg!“). Werden die Männer zurückkommen und was passiert noch in der Haifischbar?

Genießen einen Nachmittag voll Freude, Spaß und Spannung mit Liedern wie „Kleine Möwe, flieg nach Helgoland“, „Ein Schiff wird kommen“, „Rolling home“ und natürlich „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ in einer typischen Hamburger Hafenbar.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Preisinformationen

Vorverkauf: VVK: 15€ zzgl. Geb.

Abendkasse: // AK: 15€

Autor:in

Terminübersicht

Samstag, den 02.03.2024

15:00 - 18:00 Uhr

In der Nähe

Hallenbad - große Bühne

Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.