Nein heißt Nein, oder ...?

PDF

Merken

Theater sonstige
Über das Grenzensetzen und das Herausfinden-was-ich-will.

Nein heißt nein – das sagt sich so leicht, oder? Wie soll man das aber sagen, wenn man keine Worte hat für das, was einem passiert? Wie soll man nein sagen, wenn alles gelähmt ist? Wenn man Angst hat? Und reicht Neinsagen lernen? Müssen wir nicht viel eher Neinhören lernen? Und wie finden wir heraus, wozu wir ja sagen wollen? Was wir wollen? Statistiken zufolge ist davon auszugehen, dass etwa ein bis zwei Schüler*innen in jeder Schulklasse von sexualisierter Gewalt betroffenen waren oder sind.

Gemeinsam mit Jugendlichen und Expert*innen entsteht eine Stückentwicklung über Sexualität und sexualisierte Gewalt, über das Grenzensetzen und das Herausfinden-was-ich-will. Gerne arbeiten wir mit lokalen Hilfsangeboten zusammen.

Ab 14 Jahren, Dauer ca. 70 Minuten
Anschließend Publikumsgespräch

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Eignung

  • Barrierefrei

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Terminübersicht

Dienstag, den 09.04.2024

19:00 - 20:10 Uhr

Mittwoch, den 10.04.2024

09:00 - 10:10 Uhr

Mittwoch, den 10.04.2024

11:00 - 12:10 Uhr

In der Nähe

Hallenbad – Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.