Jazzfreunde im Lindenhof am 3.3.23

PDF

Merken

Konzert

Freitag, 03. März 2023, 20.00 Uhr im Lindenhof Nordsteimke
Steve Baker Acoustic Band

Mit dem Mundharmonika-Virtuosen Steve Baker kommt ein guter Bekannter zu uns in den Lindenhof. In den letzten zwanzig Jahren stand er schon viermal an der Seite von Blues-Legende Abi Wallenstein bei uns auf der Bühne und zuletzt begeisterte der gebürtige Londoner im Oktober 2020 mit seinen „LiveWires“ unsere Zuhörer.
Steve Baker genießt seit langem einen internationalen Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Mit seiner neuen akustischen Besetzung setzt Steve Baker seine Reise als Sänger und Songschreiber fort und zeigt deutlich, dass sein musikalischer Weg noch lange nicht zu Ende ist. Neben Titeln seiner zwei Solo-Alben spielt er auch neue, die während der Pandemie entstanden sind, groovende akustische Songs zwischen Blues, Folk, Funk, Rock und Jazz.
Die Kombination von Mundharmonika, Gitarre, Kontrabass und Percussion sowie dreistimmigem Gesang ist packend, rhythmisch ausgefeilt und filigran. Klangliche Fülle wechselt sich mit luftiger Offenheit ab und der sparsam arrangierte Band-Sound ist von erstaunlicher Dynamik gekennzeichnet. Obwohl unverkennbar im Blues verwurzelt, decken Baker und seine Mitstreiter ein breites stilistisches Spektrum ab, wobei sein unverkennbares Harpspiel keineswegs zu kurz kommt.
Die personifizierten Eintrittskarten für die Veranstaltung sind nur bei Dagmar Bedewitz telefonisch unter 05363-2147 oder per email d.bedi@t-online.de erhältlich.

Besetzung:
Steve Baker (Mundharmonika, Gesang)
Robert Carl Blank (Gitarre, Background-Gesang)
Jeff Walker (Bass, Background-Gesang)
Yogi Jockusch (Percussion)

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 20€
Karten bestellen Sie bitte über die folgende E-Mail Adresse:
d.bedi@t-online.de

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Organisation

Terminübersicht

Freitag, den 03.03.2023

20:00 - 23:00 Uhr

Lindenhof Nordsteimke

Hehlinger Straße 10
38446 Wolfsburg

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.