Alfons – Jetzt noch deutscherer

PDF

Merken

Kabarett
Eine wunderschöne Hommage an Freundschaft und menschliche Integrität mit aller Deutschen liebstem Franzosen!

Warum nur eine nehmen, wenn man zwei haben kann? Zwei Staatsbürgerschaften zum Beispiel? Klingt leichter, als es ist: „Franzose UND Deutscher zugleich, das ist ein Widerspruch in sich!“, sagt Alfons. Klar: „Deutsche sind diszipliniert, pünktlich und effizient – Franzosen sind normal!“ Und dennoch: Der Geschichtenerzähler und Puschelphilosoph ist das Wagnis eingegangen ­– und hat ein sehr persönliches, so überraschendes wie bewegendes Programm daraus gemacht.

In „Jetzt noch deutscherer“ erzählt Alfons die Geschichte seiner Deutschwerdung, von den zauberhaften, sonnigen Kindheitstagen in Frankreich bis hin zum betörend samtigen Grau deutscher Amtsstuben. Und Alfons kommt nicht allein, sondern in musikalischer Begleitung: Von Flügelklängen umspielt wird seine Geschichte immer wieder zum musikalischen Pas de deux mal humoristisch, mal tiefschürfend. „Jetzt noch deutscherer“ ist eine Mélange aus Theater und Kabarett ein Abend mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen und Kater in den Lachmuskeln. So, wie man es nur bei Alfons erlebt.

„Ein Stück, das auf die ganz große Bühne gehört“ (Süddeutsche Zeitung)

Gut zu wissen

Eignung

  • Barrierefrei

Autor:in

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Terminübersicht

Freitag, den 13.12.2024

19:30

In der Nähe

Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg

05361 2673-38

Website

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.